Flickkurse

Bei uns lernst du, was du rund um dein Velo wissen willst.
 

Wir bieten individuelle Flick- und Servicekurse an.

Wenn du dich gerne selber um den Service an deinem Velo kümmern willst, melde dich doch mit deiner Familie, oder deinen Bikekollegen und -Kolleginnen zu einem Flickkurs an. Wir zeigen dir, wie  du dein Velo pflegen und warten und einfache Reparaturarbeiten selber erledigen kannst.

Wie wechsle ich einen Pneu? Wie stellt man eine Schaltung ein, oder wie funktionieren eigentlich die neuen Scheibenbremsen? Kann man die Beläge da selber wechseln und wie stehts mit entlüften. Wie muss man eine Federgabel pflegen und wie stelle ich sie auf mein Gewicht ein, was ist Rebound, etc.

Bei uns hast du die Möglichkeit deinen individuellen Velokurs zu besuchen, am besten mit 2-3 Gleichgesinnten. Vereinbare einen Termin mit deinen speziellen Wünschen.

Pro Stunde kostet der Kurs Fr. 140.- mit Anleitung durch den Fachmann inklusive Benützung eines ausgerüsteten Werkstattplatzes sowie Reinigungs- und Pflegematerial.