Beratung / Verkauf

Mit Sicherheit das passende Velo für Dich
 

In der Veloteria wirst du von einem kleinen Team persönlich beraten. Wir alle sind begeisterte Velofahrer sei es im Alltag oder beim Sport und in der Freizeit. Uns ist es ein Anliegen dich als langjährigen Kunden zu gewinnen und dein verlässlicher Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Velo zu werden. Wenn wir deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse kennen, können wir dir ein Velo empfehlen, dass optimal deinen Vorstellungen entspricht und an dem du viele Jahre deine Freude hast.

Bei einer Beratung ist es wichtig den Einsatzbereichs des Fahrrads zu kennen und die Vorstellungen davon, was man mit dem Velo alles machen möchte. Braucht es eine Ausrüstung oder muss es vor allem leicht und schnell sein? Ist man alleine unterwegs oder in einer Bikegruppe? Ist ein konventionelles Alltagsvelo das Richtige oder doch eher ein E-Bike?

Nach Möglichkeit kannst du ein geeignetes Modell probefahren und mit anderen vergleichen, um einen Eindruck vom Fahrgefühl zu erhalten. Wir haben auch immer einige aktuelle Mountainbikes und E-Bikes zum Testen oder Mieten wenn man einen besseren Eindruck gewinnen will auf einer ausgedehnten Tour.

Vor dem Verkauf wird jedes Velo nochmals geprüft und eingestellt. Innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf bringst du das Velo nochmals zu einem Check wobei alle Funktionen nochmals überprüft werden. Dieser 1. Service ist im Verkaufspreis inbegriffen und garantiert ein langfristig gut funktionierendes, sicheres Velo. Auf alle Velos, die bei uns gekauft werden, geben wir 10% Rabatt auf Service und Ersatzteile.